Montag, 1. Dezember 2014

Advent, Advent...

.. nun hat sie begonnen, die fröhliche (Vor-)Weihnachtszeit!

Und als besonderes Schmankerl werde ich täglich (hoffentlich schaffe ich das auch immer pünktlich!) meine beiden Adventskalender für euch öffnen.
Bereits im letzten Jahr habe ich mir den von Alles-fuer-Selbermacher gegönnt und war begeistert. Andere Stimmen meinten, es wäre zu viel unnützes Zeug gewesen... Aber Geschmäcker sind da ja bekanntlich verschieden und natürlich kann nicht Jeder etwas mit Allem anfangen bzw. es gebrauchen. Ich fand es jedenfalls eine gelungene Mischung.

Dieses Jahr zeige ich euch die Inhalte der Adventskalender von AfS (ca. 50€) sowie der Villa Fadengrün; hier gab es verschiedene Kalender zur Auswahl: groß, klein. Mix, Jungsmama, Mädchenmama,... ich habe einen für "Jungsmamas" (kleine Variante, ca. 30€) gewählt ;)




Im direkten ersten, optischen Vergleich schneidet der von AfS natürlich besser ab; er ist dieses Jahr in tollen blauen Beuteln verpackt, die man im nächsten Jahr wieder verwenden kann. Villa Fadengrün hat seinen Kalender in Papierbeuteln versteckt.

Ich finde beide Arten toll. Und: die Verpackung sagt ja noch lange nichts über den Inhalt aus ;) Also gespannt sein!

Der Fairness halber werde ich den Inhalt der Päckchen immer erst gegen Abend auflösen, damit die, die den Kalender ebenfalls besitzen, nicht schon am Morgen sehen, was sich darin verbirgt.

Also: wen es interessiert, der sollte abends mal einen Blick in meinen Blog riskieren ;) Vielleicht ist es ja auch eine kleine Entscheidungshilfe für diejenigen, die schon lange mit dem Gedanken spielen, sich so einen zuzulegen und sich bisher nicht getraut haben bzw. nicht einschätzen konnten, was sie für den Preis erwarten können.

Liebe Grüße wünscht euch der JuniSpross ♥

Kommentare:

  1. Au ja! Da kann man sich dann jeden Tag mitfreuen :)

    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du denn auch irgendeinen Adventskalender?

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Schreib drauf los, ich freue mich über deinen Kommentar!
Stephie ♥