Samstag, 31. Januar 2015

12 Blöcke - 1 Jahr.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich ein Projekt vorstellen, an dem ich teilnehmen werde. Zumindest habe ich mir das erstmal so vorgenommen und hoffe hoffe hoffe... dass ich das auch wirklich (zeitlich) hinbekommen werde.

Julchen näht hat zu diesem Projekt aufgerufen und es heißt: 12 Blöcke - 1 Jahr
Über den Zeitraum von einem Jahr soll ein Patchwork entstehen. Pro Monat wird dafür 1 Block hergestellt, der den vorherigen Monat farblich oder mit Motiv etc aufgreifen soll.

Ich möchte das versuchen und werde das Patchwork für eine Decke benutzen. Zumindest so die Theorie :D

Mehr zum Thema findet ihr hier:

http://julchennaeht.blogspot.de/2015/01/eine-idee-12-blocke-1-jahr.html

Sooo, dann werde ich mich schonmal so langsam an die Ideenfindung für den Januar-Block machen, denn dieser wird nun im Februar genäht. Heißt also, dass im Januar 2016 der Block vom Dezember 2015 genäht wird und das Projekt dann Anfang 2016 fertiggestellt werden kann.

Na, ich bin gespannt :)

Ganz liebe Grüße
vom JuniSpross

Kommentare:

  1. Liebe Stephie,

    so gaaanz langsam komme ich dazu bei allen Mitstreiterinnen vorbei zu schauen. Ich freue mich und sage "herzlich willkommen, schön das du dabei bist". Ich freue mich auf deine kommenden 12 Blöcke.

    Alles Liebe

    Judith

    AntwortenLöschen
  2. habe kurzerhand beschlossen, 2015 noch eine Decke zu nähen und eine Linkparty "Mein Quilt 2015" einzurichten. In Absprache mit Judith lade ich dich herzlich ein, Deine Decke zu verlinken! Ich würde mich freuen, wenn Du dabei bist! Liebste Grüße, Sandra
    http://sandravoncoelnerliebe.blogspot.de/2015/03/365-tage-quilt-2015_2.html?m=1

    AntwortenLöschen

Schreib drauf los, ich freue mich über deinen Kommentar!
Stephie ♥